Zum ersten Workout des Jahres kamen die drei Spießbach-Schwestern in die Halle. Alle drei spielen Basketball beim New Basket Oberhausen.

Lisa spielte in der 1. WNBL-Saison bei mir in Oberhausen, Ronja spielt aktuell im Oberhausener WNBL-Team und die jüngste Lana ist auf dem Weg dorthin. Eines ihrer Weihnachtsgeschenke war ein Gutschein für ein Training bei mir. Dieses fand am 04. Januar 2013 statt. In dem 75 minütigen Workout trainierten alle drei intensiv, strengten sich an und absolvierten alle Übungen.

Los ging es mit koordinativen Übungen beim Seilspringen und alle drei kamen schon etwas ins Schwitzen. Danach wurde gedribbelt, zwar nur mit einem Ball, doch der Schwierigkeitsgrad wurde durch Luftballons, Tennisbälle und Reaction-Belts erhöht. Lustig war es zudem , so dass sowohl die drei Trainierenden als auch die Zuschauer einiges zu Lachen hatten. Nachdem mit einem Ball alles „erdribbelt“ worden war, ging es mit zwei Bällen über Hürden und zum Lay-Up oder Wurf. Zwischendurch Freiwürfe, die Nasen putzen und trinken, ehe es zum Wurfblock mit offensiver Fußarbeit ging. Zum Abschluss gab es einen Wurfwettbewerb, bei dem nicht gemogelt wurde!

Nach 75 Minuten waren alle zufrieden und freuten sich über dieses Workout. Das nächste folgt!

Marsha Owusu Gyamfi