Training, Camps, Workouts, Scouting, Analysen, Events und mehr. Unter dem Claim „Erreiche dein persönlich Bestes“ bieten wir zahlreiche Möglichkeiten rund um den schönsten Sport der Welt.

Die persönliche Entwicklung, das Erreichen persönlicher Ziele sowie die individuelle Betrachtung der sportlichen Leistung stehen dabei im Vordergrund.

Ich habe das Basketball Leistungszentrum gegründet, und nutzte dafür die vielfältigen, intensiven Erfahrungen bei diversen Vereinen, an Schulen, in Camps und bei Verbänden um eigene Leitlinien und Konzepte zu entwickeln. Strukturelles, organisiertes Arbeiten, Zielformulierungen, die Erstellung von Konzepten, die Installation nachhaltiger Strukturen, die Koordination von Vereinen und Abteilungen sind dabei die Tätigkeitsbereiche im administrativen Bereich.

Der nächste Schritt muss klar, der übernächste geplant sein.

Die sportlichen Leitlinien heißen  „Jeden verbessern und sein/ihr persönlich Bestes erreichen zu lassen“ und „Ausbildung“. Jede Spielerin und jeden Spieler zum persönlich Besten zu bringen, nach einem Plan zu trainieren, die Basketballer besser machen und ihnen dabei qualitativ hochwertiges Training anzubieten, sind die Fundamente im sportlichen Bereich und beim Training.

Smart, hard work pays off. – Üben. Üben. Üben.

Ich stehe nicht nur in der Halle, auf dem Feld, auf der Laufbahn oder im Kraftraum, sondern ich plane meinen und euren/ihren Weg dorthin, den Ablauf währenddessen und prüfe sowie modifizieren Beides ständig. Denn auch ich strebe nach meinem persönlich Besten und formulieren hohe Ansprüche an meine Kommunikation, meine Leistungsfähigkeit und meine  Entwicklung.

Um etwas aus dem Ärmel zu schütteln, musst du vorher etwas hineingetan haben.

Ich mache nicht alles richtig, doch nichts ohne Grund. Intensität, Professionalität, Leidenschaft, Commitment, Konsequez, Kontinuität, Einsatz und Disziplin sind die Basis meiner Tätigkeit. We sagt der US-Amerikanische Atheltiktrainer Alan Stein: „Can’t stop, won’t stop.“ Das stimmt für mich nicht zu 100%: Ich kann aufhören, will allerdings nicht! Keep smiling, everyday is a good day!