Bericht zum Lehrgang am Sonntag, 23.05.2021

Der erste Tageslehrgang mit allen Spielerinnen seit Monaten

Erstmals in diesem Jahr trafen sich alle Spielerinnen des WBV-Kaders 2006w gemeinsam in der Halle und absolvierten einen Tageslehrgang mit zwei Trainingseinheiten, zahlreichen Gesprächen und einem Fotoshooting.
Erfreulicherweise waren alle 19 Spielerinnen einsatzbereit und trainierten beide Einheiten mit.

Die Schwerpunkte waren das Werfen und das offensive Entscheidungsverhalten. Bis zum 3on3 wurden zahlreiche inhaltliche Dinge abgefragt und mit hoher Wiederholungszahl trainiert. In den Transition-Übungen tasteten sich die Spielerinnen an die Spielsituationen heran, zu denen sie während der Ruhr Games kommen werden.

Bereits am nächsten Sonntag trifft sich der Kader zum nächsten Lehrgang. Dabei werden sechs Spielerinnen fehlen, die erfreulicherweise zum DBB-U15-Leistungscamp eingeladen wurden. Herzlichen Glückwunsch an Sophia Müller, Marlene Hille, Marija Ilic, Luisa Sundermann, Johanna Huppertz und Laura Telke.