Der erste Teil einer besonderen Zeit ist beendet. In der „Enklave“ Münster wurde fleißig trainiert, alle Spieler und Eltern verhielten sich vorbildlich. Selbst Tryouts und Sichtungen fanden unter den besonderen Bedingungen und alles funktionierte. Doch „normal“ war es nicht, dafür aufwendig und immer mit dem „Pandemie-Sternchen“ versehen.

Viele hatten die Hoffnung, dass es nach den Sommerferien „normal“ weitergehen würde, doch allein die Antwort der Lehrer auf die Frage „Wie geht es nach den Sommerferien weiter?“ hätte alle eines besseren belehren können. „Keine Ahnung“, war nämlich die Antwort. Nun, nach dem Blick auf die „Vorabspielpläne“ des WBV sollten alle wieder realistisch denken: Der Saisonstart liegt für alle Teams unterhalb der 1. Regionalliga Anfang/Mitte November.

Es bleibt spannend.