Gelungenes Turnier, die dritte Pokalrunde erreicht
Bei einem gelungenen Turnier der 2ten JBBL-Pokalrunde qualifizierten sich die U15-Teams der Metropol YoungStars und des UBC Münster für die nächste Pokalrunde. Die Ruhrgebietsauswahl gewann beide Spiele deutlich, das UBC-Team nutze das Spiel gegen die Metropol YoungStars um viel zu wechseln und gewann das Spiel gegen den ACT Kassel ungefährdet und souverän.
Drei Spiele (11, 14 und 17 Uhr) gab es am Samstag, 13.11.2021 in der Ballsporthalle zu sehen. In der ersten Partie UBC vs Metropol zeigten die Münsteraner viele gute Ansätze und gutes Zusammenspiel, doch aufgrund viel zu vieler Turnover geriet das Team nach der ausgeglichenen Anfangsphase (10:10/5. Minute) immer weiter in Rückstand. In der zweiten Halbzeit wurde auf UBC-Seite viel gewechselt und ausprobiert. Im zweiten Spiel des Tages hatten die Metropol YoungStars alles im Griff und ließen den körperlich unterlegenen Kasselern keine Chance. Somit entschied das dritte Spiel des Turnieres über den Einzug in die nächste Pokalrunde. Die U15-Spieler des UBC Münster zeigten von Beginn an, dass sie diese Chance nutzen wollten und agierten überlegen. In der zweiten Halbzeit wurde abermals viel gewechselt, was den UBC-Sieg nicht gefährdete. Ein Sonderlob verdienten sich Justus Brunnnenberg und Laurens Rieping.
UBC-Trainerin Marsha Owusu Gyamfi: Vielen Dank an die Kamerakinder aus der U14-1 und die Eltern, die uns bei der Durchführung dieser Pokalrunde hervorragend unterstützt haben. Es war ein gelungener Tag mit vielen guten Szenen und gut anzusehenden Sequenzen. Für die U15-Spieler ist der Pokal eine gute Gelegenheit Spielpraxis zu erhalten.
Für den UBC spielten: Leo Kirchhoff (8/20), Sönke Hermann (4/0), Erik Niggemann (6/4), Mika Zedler (2/4), Laurens Rieping (7/7), Justus Brunnenberg (16/26), Philon Schröer (0/2), Lukas Wiegeler (24/13), Ole Schwering (2/8), Peer Barth (0/6)
UBC Münster – Metropol YoungStars Ruhr 69:111
Metropol YoungStars Ruhr – ACT Kassel 119:36
ACT Kassel – UBC Münster 67:90