Der 16. Sieg in Folge
Die U14-1 des UBC Münster begann das Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Hagen-Haspe schleppend. Wenig zielstrebig in der Offense, Schwächen in der 1on1-Defense: Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen. Doch bis zu Ende des Viertels hatte sich das UBC-Team einen Vorsprung erspielt und zog über 15:13 auf 28:17 weg. Noah Liem war nicht zu stoppen und erzielte 15 Punkte im ersten Viertel. Im zweiten Viertel kamen die Münsteraner ins Laufen und 8 verschiedene UBC-Spieler beteiligten sich mit Korberfolgen. Nach der Halbzeitpause dominierte die U14-1 des UBC Münster das Spiel zuerst weiter, ehe im letzten Viertel „die Luft raus war“ und die Gäste den Rückstand verkürzten.
Das UBC-Team zeigte zahlreiche gute Pässe und gutes Zusammenspiel, allerdings auch Mängel in der 1on1-Defense. Beim Rebounding steigerte sich der UBC-Nachwuchs in der zweiten Halbzeit. Der Heimsieg war ungefährdet und abermals gelangen dem Team 100 Punkte. An dieser Stelle gute Besserung an Rob, der wegen Unwohlseins nur kurz spielen konnte. Ein Sonderlob verdiente sich Lennox Groh für seine offensive Leistung, 11-11 Freiwürfen und vielen Rebounds in der zweiten Halbzeit.
UBC Münster – SV Hagen-Haspe 100:77 (64:36)
UBC: Laurenz Knappe (4), Nikolaos Parasidis (11), Felix Ehrich (4), Noah Liem (28), James Harz (9), Rob Reichartz (0), Adrian Degener (0), Lennox Groh (32), Laurens Rieping (2), Ole Schwering (4), Lukas Wiegeler (2), Mika Zedler (4)