JBBL: Eine gute Teamleistung in Seevetal

Die UBC/SCM Baskets Münsterland (JBBL) haben sich mit einer guten Teamleistung den dritten Auswärtssieg der Relegation erspielt und damit auch ihre zweite Hamburg-Fahrt erfolgreich gestaltet. Bei den Sharks Hamburg gelang dem UBC-Team ein deutlicher Sieg, bei dem fünf Spieler zweistellig punkteten und das Team gemeinsam für die Reboundüberlegenheit (51:25) sorgte. Beide Bigman erspielten sich in knapp 20 Minuten ein Double-Double (Lukas Ehrich 22 Punkte und 11 Rebounds, Jannik Möller 15/11), Marko Rosic führte souverän Regie und war der einzige UBC-Spieler der über 30 Minuten spielte.

Sharks Hamburg  –  UBC/SCM Baskets Münsterland  63:85  (28:54)

Das erste Viertel dominierten die Münsteraner und punkteten variabel durch acht verschiedene Spieler. Danach wurde auf UBC-Seite viel gewechselt und verschiedene Konstellationen ausprobiert. Im dritten Spielabschnitt dominierte Jannik Möller mit 11 Punkten und 6 Rebounds, während der andere Bigman das Geschehen von der Bank aus beobachtete. Die UBC-Defense steigerte sich im letzten Spielabschnitt nochmals, gute Teamdefense brachte die Sharks mehrfach nah an oder über die 24-Sekunden-Grenze. Insgesamt zeigten die UBC/SCM Baskets Münsterland eine gelungene Teamleistung, bei der die zahlreichen verworfenen, doch gut herausgespielten Abschlüsse sowie die 1on1-Defense auf den Guardpositionen negativ zu bewerten waren. Doch nur 3 abgegebenen Rebounds in der Defense, sowie die stabilen individuellen Leistungen hoben dieses Manko auf.

Sharks: Wimmers (0), Quandt (31), von Meltzing (2), Sotomayor Sanchez (0), Boese (15), Strumfels (0), Trippel (6), Joswich (2), Klockow (0), Rothenberger (0), Herz (0), Joswich (7)

UBC: Lukas Ehrich (22, 11 Rebounds), Jannik Möller (15, 11 Rebounds), Mohamed Fofana (10, 9 Rebounds), Marko Rosic (10, 5 Rebounds, 8 Assists), Johannes Brunnenberg (10), Joshua Sievers (10, 9 Rebounds, 2 Blocks), Bela Clobes (6), Gustavs Glaudans (4), Paul Viefhues (3), Emre Korkmaz (0), Patrick Lux (0)

Für die UBC/SCM Baskets Münsterland geht es am 15.12.2019 zum dritten Mal hintereinander auf den Weg nach Hamburg um sich mit dem Team aus Bramfeld zu messen.


U14: Klarer Sieg beim Tabellenzweiten

Mit einem deutlichen Auswärtssieg hat die U14-1 des UBC Münster die Tabellenführung verteidigt. Beim 117:76-Sieg war die Offense wieder variabel, alle 12 UBC-Spieler punkteten und die Mannschaft zeigte phasenweise guten Teambasketball. Wenig zufrieden war Coach Omer mit der Defense, doch die ersten 5 Minuten des dritten Viertels nannte er dafür die bisher besten der Saison. Bereits nach 90 Sekunden nahm Coach Omer eine Auszeit und kommunizierte seine Wahrnehmung streng und deutlich. Danach „lief es“ für die Münsteraner, bei denen 5 Spieler zweistellig punkteten. Erfreulicherweise waren zahlreiche Eltern mit nach Werne gefahren und sahen eine überlegene Leistung des UBC-Teams, das insgesamt 7 Dreier traf. Ein Sonderlob verdiente sich Rob Reichartz für seine beste Saisonleistung, mit guten Entscheidungen in der Offense und engagierte Defense.

LippeBaskets Werne  –  UBC Münster  76:117  (46:61)

UBC: Laurenz Knappe (4), Nikolaos Parasidis (10), Laurens Rieping (2), Noah Liem (32), James Hartz (13), Rob Reichartz (12), Justus Brunnenberg (2), Lennox Groh (26), Felix Ehrich (2), Adrian Degener (2), Francis Degener (6), Lukas Wiegeler (6)

Mit dem achten Sieg in Folge verteidigte die U14-1 die Tabellenführung und zeigt sich mit über 100 erzielten Punkten im Schnitt offensiv-freudig. Vor der Weihnachtspause spielt das Team am 14.12.2019 ein weiteres Heimspiel.