Weitere Fortschritte in Woche vier
Neun Trainingseinheiten standen für die Metropol Girls in der vierten Vorbereitungswoche auf dem Trainingsplan. Das Fazit am Ende der Woche war positiv, in den Bereichen Teamspiel, Fast Break, Finishing/Lay Ups/Wurf und Defense machte das Team Fortschritte.
Die Spielerinnen trainierten konzentriert und intensiv, die Vertiefung und Stabilisierung der Inhalte war die Folge. Zu den mittlerweile bekannten Übungen kamen wie in den Wochen zuvor neue Übungsformen, dazu eine hohe Wiederholungszahl an Lay Ups und Würfen. Trotz der hohen Belastung und im Laufe der Woche steigenden Temperaturen, waren die Stimmung positiv und die Trainingsabläufe verlässlich.
Am Samstagmittag nach dem Training erreichte das Team die unerfreuliche Nachricht der Spielabsage für das 1. Testspiel der Vorbereitung durch die Rhein Girls Basket. So war die Fahrt nach Amsterdam zum Nordseecup der U15-Nationalmannschaft der Abschluss der Woche und die Metropol Girls konnten einen Sieg des deutschen Teams gegen Dänemark und einige Minuten Einsatzzeit von ihrer Mitspielerin Annika Küper begutachten. Zwei freie Tage folgen, ehe die nächste Trainingswoche beginnt.
In der 5. Vorbereitungswoche, der Woche mit den ersten Schultagen nach den Sommerferien, trainieren die Metropol Girls nur 2x und treten am Sonntag, 26. August 2012 zu einem Testspiel gegen den WBV-Kader 98w, mit Seraphina Asuamah-Kofoh und Svea Tigges, in Kamen an.