Marsha Owusu Gyamfi übernimmt die Metropol Girls in der U17-Bundesliga

 

Das erste neue Tätigkeitsfeld für Marsha in der Saison 2012-2013 heißt WNBL. Nach einem Mädchen- und Damenbasketball Off-Year, geht es zurück in die WNBL. In den beiden ersten Jahren dieser U17-Bundesliga hatte Marsha das Team von NB Oberhausen trainiert und zweimal in die Play-Offs geführt.

Der letztjährige Metropol-Trainer Pit Lüschper hatte Marsha kontaktiert und ihr die Tätigkeit als Headcoach des WNBL-Teams angeboten. Nach diversen Gesprächen, auch mit der Teammanagerin Andrea Schiermeyer, entschied sich Marsha Owusu Gyamfi das Angebot anzunehmen.

Das Meet&Greet mit dem aktuellen Kader fand bereits statt, am Freitag, 26. Mai beginnt die Tryout- und Offseasonphase. Die Vorbereitung auf die im Oktober beginnende Saison beginnt im Juli. Der aktuelle Kader besteht aus 10 Spielerinnen. Die erste Entscheidung nach dem Meet&Greet gab es hinsichtlich des Assistantcoaches: Susanne Tellegey-Pöter bleibt dabei und somit Assistantcoach.

Pressemitteilung Metropol Girls 23.05.2012

Basketball Leistungszentrum: Pressemitteilung 24.05.2012

Pressebericht derWesten.de

Pressebericht der Recklinghäuser Zeitung

Citybasket Recklinghausen

Metropol Girls