Noch drei Wochen

Die Metropol Girls befinden sich mit Blick auf den Saisonstart weiter auf einem guten Weg, auch wenn nicht alles optimal verläuft.

Die Trainingswoche war geprägt von Ausfällen, positiverweise nicht verletzungsbedingt. Am Samstag durchlief das Team die Tests, die vor dem Trainingsauftakt bereits stattgefunden hatten, und die Ergebnisse waren erfreulich. Alle Spielerinnen konnten sich steigern, einige Ergebnisse waren sehr gut. In 10 verschiedenen Tests ging es um Abschlüsse in Kombination mit konditionellen Fähigkeiten, sowie in einzelnen Tests nur um konditionelle Bereiche.

In der Oberliga kam es zu einem interessanten Aufeinandertreffen, denn das Damenteam von Citybasket Recklinghausen trat in Münster beim dortigen UBC an. Da dies der Heimverein von Svea Tigges ist, spielte sie gegen ihre Mitspielerinnen Louisa Kaprolat, Leonie Schiermeyer, Annika Küper und Katharina Mahr, sowie ihre Co-Trainerin Susanne Tellegey-Pöter. Das Citybasket-Team behielt mit 66:33 die Oberhand.


Die nächsten Tage drücken die Metropol Girls ihren Mitspielerinnen Seraphina Asuamah-Kofoh und Svea Tigges für das Bundesjugendlager die Daumen. Am Freitag, 05. Oktober steht das letzte Testspiel der Vorbereitung auf dem Trainingsplan. Zu Gast wird das Team Rhöndorf sein. Am Wochenende wird 3x trainiert und gemeinsam das 1. ProB-Heimspiel von Citybasket Recklinghausen besucht.