Eine gelungene Nachsichtung

wbv_25-08-2012_5Bereits kurz nach den Sommerferien hieß es für 28 Mädchen und Jungen aus den Vereinen des Regionalstützpunktes Westfalen West | Östliches Ruhrgebiet „Schwitzen bei einer Sichtung“. Wieder hatten die Baskets Lüdenscheid für eine geeignete Halle gesorgt und so trafen sich die Spielerinnen und Spieler sowie zahlreiche Eltern in Lüdenscheid und es wurde zwei Stunden lang trainiert.

 

Die anwesenden Spielerinnen und Spieler präsentierten sich in guter Verfassung und mit Disziplin, so dass das Trainingsprogramm reibungslos ablief. Nach dem Warmup, gingen es über die Grundlagen Passen&Fangen sowie Dribbling zum 1-1, danach waren Über- und Unterzahlspiel zu begutachten.

wbv_25-08-2012_4

Abschließend wurde 5-5 gespielt und vor allem bei den 10 Mädchen waren viele gute Aktionen zu sehen. Nach der kurzen Abschlussbesprechung gingen alle in Erwartung einer kurzen E-Mail bezüglich der Nominierungen hinsichtlich des Regionalstützpunktes zurück nach Hause.