49! Ein großartiger Sichtungsauftakt

Ein sehr gelungener Start in die Sichtungsphase für den Jahrgang 2002 im Regionalstützpunkt Westfalen-West/Östliches Ruhrgebiet war die Veranstaltung am 23.11.2013 in Castrop-Rauxel. 49 Spielerinnen und Spieler aus 18 verschiedenen Vereinen fanden ebenso den Weg in die Halle, wie rund 50 Eltern und Vereinstrainer.

Von 09:30-11:30 Uhr wurde trainiert und gespielt, ehe die 1. Sichtung beendet war. Nach kurzer Begrüßung mit Erläuterungen zum Sichtungsverlauf, ging es im Warmup um koordinative Herausforderungen, ehe die anwesenden Kinder ihr Können mit dem Ball zeigen konnten. Nach Freiwürfen ging es zum Passen&Fangen über das gesamte Feld, ehe Korbleger und Würfe gezeigt werden konnten. Nach dem Spiel 1vs1, zeigten die Spielerinnen und Spieler ihre Spielfähigkeit im 5on5.

Das gezeigte Niveau war ansprechend und vielversprechend, so dass die Regionalstützpunkttrainerin Marsha Owusu Gyamfi motiviert auf die nächsten Sichtungen blickt. Erfreulich war zudem, dass viele Vereine ihre Spielerinnen und Spieler zur Sichtung schickten und so mehr und mehr Vereine an der Sichtungsphase teilnehmen. Die nächste Sichtung findet am 14. Dezember 2013 in Soest statt.

Kurzbericht des BSV Wulfen