Erstmals in Werne

Erstmals fand eine dezentrale Sichtung des RSP Westfalen-West l Östliches Ruhrgebiet in Werne statt.

Am Samstag, 23. März trafen sich 10 Spieler und 1 Spielerin in der Ballsporthalle und gaben zwei Stunden lang ihr Bestes. Nach intensivem Aufwärmen mit koordinativen Aufgaben ging es zu zahlreichen Übungen mit dem Ball. Die Grundlagen wurden getestet und alle Teilnehmer nutzten die Gelegenheit um ihr Können zu zeigen. Nach Übungen zum Passen & Fangen ging es weiter zu den Transition-Übungen, ehe Werfen und Freiwürfe auf dem Programm standen.

Zum Abschluss wurde 20 Minuten intensiv 5-5 gespielt, wo vor allem in der Defense bereits nach wenigen Anweisungen Fortschritte erzielt wurden. Nach dem Cool down gab es die Abschlussbesprechung und alle Kinder wurden in die Ferien verabschiedet. Ein Dank geht an die Verantwortlichen des TV Werne Basketball, Jens König und Ivan Rosic, die vor Ort alles bestens organisiert hatten. Bis zum nächsten Mal!