Eine schönen Tendenz 
sichtung_07032015-2Bei der 6. Sichtung für die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2003 bestätigte sich die Tendenz der letzten Sichtung: Mehr Mädchen als Jungen erschienen in Dortmund um sich dort zu präsentieren. Wiederum fanden Kinder den Weg in die Halle, die sich bisher nicht vorgestellt hatten.
Alle anwesenden 26 jungen Basketballerinnen und Basketballer trainierten gut und aufmerksam mit und zeigten gute Aktionen. Auffällig allerdings das geringe Tempo im 5-5 Spiel sowie die wenig aggressive Verteidigungsleistung im 1-1 und im 5-5 Spiel. Dennoch erhielt die Trainingsgruppe, die von zahlreichen Eltern und Trainern beobachtet wurde, zum Abschluss ein Lob mit dem Hinweis darauf, dass mittlerweile die Zielgerade der Sichtungssequenz erreicht ist und bis zur Nominierung des vorläufigen Regionalkaders nur noch zwei Sichtungen verbleiben.

Am 12. April wird in Wulfen gesichtet, am 10. Mai in Borken.
Vielen Dank an die Basketballabteilung des TVE Barop, die für das Catering und die Fotos sorgte.