Der Bericht zum 2. Quartal 2013

Trotz des Endes der Saison 2012-2013 präsentierten sich die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2001 während des 2. Quartals in guter Verfassung. Zu den drei Sichtungen in Hagen, Wulfen und Dortmund kamen weitere Spielerinnen und Spieler, so dass mittlerweile knapp 50 Jungen und rund 20 Mädchen auf der aktuellen Kaderliste meines Regionalstützpunktes stehen. Aus dieser Gruppe wurden insgesamt 25 Spielerinnen und Spieler für das erste Vorbereitungstraining am 23. Juni eingeladen. Auch dieses verlief positiv, trainierten doch alle Anwesenden konzentriert und aufmerksam.

Das Stützpunktraining in Herne lief den gewohnt positiven Gang, mit der stabilen Gruppe konnte 1x wöchentlich gut trainiert werden. Darüber hinaus habe ich einen zuverlässigen Kontakt zum BBK Unna/Soest erstellen können, so dass die bereits terminierte Nachsichtung am 21. September in Soest stattfinden wird. Das letzte Vorbereitungstraining für den Regionalkader wird am 19. Oktober stattfinden, bevor es dann für die je 12 Mädchen und Jungen zum Regionalstützpunktturnier geht. Die Gespräche mit den beiden Landestrainern Leistungssport Michael Kasch und Frank Müller hinsichtlich der Abstimmung und zukünftigen Zusammenarbeit, haben im Juni stattgefunden, so dass nun alle Aufgaben verteilt sind. Zukünftig werde ich wie beim Treffen am 09. Juni besprochen in Absprache mit Frank Müller tätig sein und mit ihm die ambitionierte Zielformulierung „Jedem Kaderspieler sein wöchentliches, zusätzliches Stützpunkttraining“ bestmöglich in die Tat umsetzen.

Die Planung für die 2. Jahreshälfte habe ich für das 3. Quartal bereits abgeschlossen. Die erwähnte Nachsichtung für den Jahrgang 2001 wird in diesem Zeitraum ebenso stattfinden wie das letzte Vorbereitungstraining. Außerdem führe ich das Stützpunkttraining in Herne (dienstags von 18:00 bis 19:30 Uhr) weiter und leite ab September zusätzlich mindestens ein weiteres regelmäßiges Stützpunkttraining in Hagen (samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr).

Marsha Owusu Gyamfi
Hagen, 05.07.2013