Es geht weiter, 32 Kinder bei der 1. Sichtung 2003

Einen Tag nach dem Regionalstützpunktturnier für die Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2002 begann im Regionalstützpunkt Westfalen die Sichtungssequenz für die Kinder des Jahrgangs 2003. Von 10-12 Uhr trafen sich 32 junge Basketballerinnen und Basketballer aus 13 verschiedenen Vereinen (15 Mädchen und 17 Jungen) in Herne und absolvierten die Sichtung. Besonders erfreulich dabei, dass mit Jarla Müller und Lana Spießbach zwei Spielerinnen mit trainierten, die am Tag zuvor beim Regionalstützpunktturnier aktiv gewesen waren.

04102014-1

Nach begrüßenden Worten und Informationen zur neuen Sichtungssequenz ging es schnell zum Training, das mit koordinativen Aufgaben begann. Nach dem Seilspringen und Sprinten zeigten alle Anwesenden ihr Können mit dem Ball, ehe Passen und Fangen auf dem Programm stand. Nach Korblegern und Werfen wurde 5-5 gespielt.
Für die Regionalstützpunkttrainerin Marsha Owusu Gyamfi gab es interessante Erkenntnisse, so dass dieser Auftakt zur Sichtungssequenz von ihr positiv gewertet wurde. Darüber hinaus war die Anzahl der teilnehmenden Spielerinnen und Spieler ebenso positiv wie das Interesse der rund 40 Eltern, Geschwistern und Heimtrainer. Weiter geht es am 22.11.2014 mit einer Sichtung im BBK Unna/Soest.

04102014-2