Bericht zum Lehrgang am Samstag, 25.09.2021 in Düsseldorf

Ein guter letzter Lehrgang

Weniger als eine Woche vor dem Start des Bundesjugendlagers traf sich der WBV-Landeskader 2006w letztmals zu einem Tageslehrgang. Alle 12 nominierten Spielerinnen waren dabei und hinterließen dabei einen konzentrierten guten Eindruck.

Die anspruchsvolle Trainingseinheit zum Auftakt forderte die Spielerinnen, doch diesen gelang es alle Inhalte mit guter Qualität umzusetzen. Nach einer Mittagspause bei schönem Spätsommerwetter stand das letzte Testspiel auf dem Programm. In 2x 15 Minuten zeigte sich der WBV-Kader in guter Verfassung und gewann gegen das nicht komplette Bonner WNBL-Team mit knapp 20 Punkten Differenz. Dabei zeigten alle Spielerinnen gute Aktionen in der Offense und beteiligten sich an der aggressiven Defense.

Zum Abschluss des Lehrgangs fand eine kurze Elterninformation statt, bei der die letzten organisatorischen Dinge bezüglich des Bundesjugendlagers geklärt wurden. Außerdem bedankte sich das Trainerduo Marsha Owusu Gyamfi und Beatrix Waffenschmied bei den Eltern für die gute Zusammenarbeit während der letzten drei Jahre.