Bericht zum Lehrgang am Samstag, 21.08.2021 in Düsseldorf

Fortschritte und der Blick zum Bundesjugendlager

Mit zwei guten Trainingseinheiten haben die Spielerinnen des WBV-Landeskaders 2006w einen guten Schritt in Richtung „Bundesjugendlager“ gemacht. Nach Monaten, die von der Pandemie und entsprechenden Einschränkungen geprägt waren, befindet sich dieser Kader nun in der letzten Phase und die enge Taktung der Lehrgänge sorgt für einen jeweiligen schnellen Einstieg in die Inhalte.

Die Stimmung im noch 16-Spielerinnen starken Kader ist gut, die Trainingsatmosphäre konzentriert und zielgerichtet. Headcoach Marsha Owusu Gyamfi: „Ein großes Lob an die Spielerinnen! Sie trainieren mit hohem Einsatz, konzentriert und gehen das Tempo, mental und physisch, mit. Nach den beiden Turnieren vor den Sommerferien freuen wir uns auf den nächsten Leistungstest gegen das WNBL-Team der BG Bonn.“


Bereits am nächsten Sonntag trifft sich der Kader abermals. Neben einer Trainingseinheit, wird gegen das WNBL-Team der BG Bonn getestet.