Bericht zum Lehrgang am Sonntag, 01. September 2019 von 10-13 Uhr in Bergisch-Gladbach

Ein Wiedersehen nach den Sommerferien

Trotz der wochenlangen Pause verlief der September-Lehrgang des WBV-Kaders 2006 erfreulich. Die Spielerinnen waren aufmerksam, bereit zu trainieren und zeigten in den Spielsequenzen gute Aktionen. Eine Spielerin war anwesend, trainierte nach gut überstanden Operation allerdings nicht, darüber hinaus gab es nur eine Absage. Auch das Trainer-Trio war vollständig: Trainerstipendiatin Carlotta Reif aus Hagen trat offiziell ihren Tätigkeit an. Der Einstieg war kein Problem für sie, da sie bereits seit einem Jahr regelmäßig bei den Lehrgängen war.

Dieser Lehrgang war der letzte kurze (3 Stunden), denn nach einem Kaderjahr gibt es die erste Nachsichtung für die Spielerinnen des Jahrgangs 2006. Die Spielerinnen, die bisher das Programm mitgemacht haben stellen sich somit erstmals den „Bewerberinnen“ um ins zweite Jahr Kaderjahr zu gehen. Die Nachsichtung wird am 03. Oktober 2019 in Duisburg stattfinden.