Lehrgang am Samstag, 12.03.2016 von 10-16h in
Der nächste Schritt für die 2003er

Einen guten Tageslehrgang absolvierte der WBV-Kader 2003m in Düsseldorf. Aufgrund diverser Krankheiten trainierten nur 27 der 32 eingeladenen Spieler mit, doch diese präsentierten sich in guter Verfassung.

2003m_12032016_4 In der ersten langen Trainingseinheit stand die Offense im Mittelpunkt. Finishen und Werfen sowie die vom DBB vorgegebenen offensiven Automatismen wurden in hoher Wiederholungszahl trainiert. Während der zweiten kürzeren Trainingseinheit lag der Fokus auf defensive Techniken im 1on1 sowie dem abschließenden Spiel 5-5. Zu Beginn beider Einheiten stand ein intensives Warmup ohne und mit Ball, in dem nicht nur Korblegertechniken trainiert wurden, sondern auch die athletischen Anforderungen vorgestellt wurden.

Nach dem Cool Down wurden 25 Spieler für die nächsten Lehrgänge nominiert. Aufgrund der guten Trainingsleistungen eine Nominierung mehr als anvisiert. 6 Spieler kommen auf die Ersatzliste und stehen somit weiter unter Beobachtung.

Der nächste Lehrgang wird am 07. Mai in Paderborn stattfinden. Im April nehmen sechs der Jungen am Finale von „Talente mit Perspektive“ teil.