Nothing but Net – der UBC-Talk (001): Ein toller Start

Eine neue Idee, die schnell umgesetzt wurde, und nach der ersten Auflage Lust auf weitere Folgen machte. Am Samstag, 05.12.2020 trafen sich -wie wir alle es mittlerweile gewohnt sind, UBC-Jugendspieler bei einem Online-Meeting mit dem WWU Baskets Headcoach Philipp Kappenstein und WWU Baskets Spieler Marck Coffin. 13 Jungs von der U10 bis zur U14 waren dabei und bewiesen mit ihren Fragen das große Interesse an den WWU Baskets und am UBC Münster. Selbstverständlich interessierte die Nachwuchsbasketballer auch, wann sie selbst wieder trainieren dürfen. Einer fragte, ob der Verein aufgrund der Pandemie „viel Geld verlier“. Philipp Kappenstein und Marck Coffin beantworteten alle Fragen ausführlich und hatten sichtlich Freude zumindest auf diesem Wege mit dem Nachwuchs in Kontakt zu kommen. Die erste Frage bei „Nothing but Net“ stellte Henrik aus der U12-1. Die Frage ging an Philipp Kappenstein, der bereitwillig berichtete wann er selbst mit dem Basketballspielen begonnen hatte und bei welchen Vereinen er spielte. Marck erzählte ebenfalls über seine Anfänge und außerdem, warum er so gut Deutsch spricht. Den Nachwuchs interessierte außerdem, wie oft die WWU Baskets trainieren, ob es in der Pro B trotz der Pandemie Aufsteiger geben wird und was mit den ausgefallenenen Spielen passiert.

Mit viel positivem Feedback endete die halbstündige Runde, aus der die besten Wünsche und viel Daumendrücken für das Nikolaus-Heimspiel der WWU Baskets kamen. Wie alle am Sonntag verfolgen konnten, halfen diese im Spitzenspiel gegen die EN Baskets Schwelm.

Nothing but Net – der UBC-Talk (002) am Samstag, 12.12.2020 von 10:00-10:30 Uhr

Vorschläge zu Themen und Gästen bitte per E-Mail an NothingbutNet@ubc.ms