06.11.2011 – Korbleger und Krafttraining

 

Neu gestaltet war der TrainingDay© bei den Xanten Romans Anfang November. Nicht nur, dass Julius Breu erstmals mit dabei war, auch die nach Leistungskriterien eingeteilte Gruppen und die zwei Schwerpunkte, die trainiert wurden, waren Neuerungen im Vergleich zu den bisherigen TrainingDays© .
Von 09:45 bis 15:30 Uhr boten Julius und Marsha den vier Trainingsgruppen ein je 75minütiges Trainingsprogramm zu den Inhalten Korbleger und Jugendkrafttraining.
Julius präsentierte zahlreiche interessante Übungen und die anwesenden Trainer der Xanten Romans schrieben fleißig mit. Die Kinder im Altern von 9 bis 14 trainierten intensiv und probierten jede Übung mit viel Einsatz aus.
Beim Thema Korbleger ging es vom Erwerb für die Kleinen bis hin zur Festigung und Variation bei den „Großen“. Auch hier gab es einen bunten Reigen Übungen, für die älteren auch als Parcours und Wettkampf organisiert.
Mit vielen neuen Eindrücken ausgestattet gingen die Xanten Romans –Trainer, Eltern und Spieler- aus der Landwehr Halle und das Trainerteam des Basketball Leistungszentrums gestattete sich an der veritablen Theke einen kleinen Schmaus als Stärkung nach dem Trainingsmarathon.