Am letzten Spieltag der Saison 2012-2013 fielen

die Spiele für die U16, U18 und 2. Mannschaft der BG Dorsten aus!

Der U16-Gegner BBG Herford versäumte es dabei das Spiel regelkonform abzusagen, so dass neben dem Dorstener Team auch die Schiedsrichter am Samstag in der Juliushalle anwesend waren. Anders sah es für die U18 und das Landesligateam aus: Sowohl das Team der VfL AstroStars Bochum (U18) als auch die Mannschaft der DJK Lette sagten zwar kurzfristig, dennoch regelkonform ab, so dass diese Spiele vom Spielleiter abgesagt wurden.

Es ist davon auszugehen, dass aufgrund der Regelwidrig- und Kurzfristigkeit alle drei Spiele für die Teams der BG Dorsten gewertet werden (2:0 Punkte, 20:0 Körbe). Davon ausgehend wird die U16 aufgrund des gewonnen direkten Vergleichs gegen TVE Dortmund-Barop noch auf Platz 3 der Abschlusstabelle rutschen; die U18 ist Tabellenzweiten und das Landesligateam beendet die Saison auf Platz 7.