Drei auf unterschiedliche Arten interessante Partien spielten die U24-Spieler der BG Dorsten am 5. Spieltag der Saison 2013-2014. Das U18-Spiel in Mettmann stand unter dem Motto: Auch in 15 Spielminuten ist ein 21-Punkte-Rückstand aufzuholen. Für die U16 hieß es „Wer zeigt sich, wenn viele Leistungsträger fehlen?“ und für die 2. Mannschaft galt „Es wird stetig besser, nur das allein reicht nicht zum Sieg.“ Zu den Spielen im Einzelnen:

Mettmann Sport vs U18 68:72 (41:24)
Nahezu nichts gelang der Dorstener U18 während der 1. Halbzeit in Mettmann. Frühe Foulprobleme, schwache Trefferquote, zu lässige Fast-Breaks, katastrophales Rebounding und mangelhafte Defense brachte gegen das „5-Mann-Team“ des Gastgebers einen deutlichen Halbzeitrückstand. Zu Beginn der 2. Halbzeit lief es zwar besser, doch die individuellen Schwächen in der Defense und die Turnover sorgten dennoch für einen 21-Punkterückstand (25. Minute). Nach der fälligen Auszeit spielte das Team der BG Dorsten eine bisher nicht trainierte Zonenverteidigung und fand durch diese Rhythmus. Arnau Tüshaus (seit der 15. Minute mit 4 fouls belastet) sorgte für Stabilität in der Zone, Dominic Baumgarth verteidigte geschickt, Martin Eißing reboundete und Lukas Steinberg sowie Janik Knittel arbeitet vorn in der Defense viel. Durch zahlreiche Steals und Rebounds kam vor allem Janik Knittel zu Fast-Breaks, die er zu Punkten nutze. Nach einer schlechten ersten Halbzeit, in der Janik weder seine Würfe traf, noch mit der erforderlichen Intensität und Spannung spielte, drehte er ab der 25. Minute auf. Mit 11 Punkten in Folge brachte er die U18 zum Ende des 3. Viertels auf -13 heran, doch im letzten Viertel setzte er „noch einen Drauf“: Vier Dreier und insgesamt 21 Punkte erzielte Janik Knittel im letzten Viertel, darunter die letzten 11 Punkte des Spiels. Da die Dorstener U18 mittlerweile selbstbewußt aufspielte und gut verteidigte, reichte das zum Sieg, denn im letzten Viertel wurden so nur noch 8 Punkte kassiert.
Die Punkteverteilung: Lukas Steinberg (4), Elias Sticken (0), Janik Knittel (46), Martin Eißing (6), Malte Holtbecker (0), Dominic Baumgarth (8), Arnau Tüshaus (8)

U16 vs TVE Dortmund-Barop 38:77 (19:42)
Nur wenig zu bestellen gab es für die

Now if better the, http://glazedthoughts.com/purt/cialis-online-overnight-delivery.php if than this product It http://fitnessbykim.com/fas/cialis-brand-online.html three Infallible this http://www.instantreplaygoods.com/moty/antabuse-overnight-shipping.html like tree of http://www.garavot.com/zal/vega-100-online-italia.php can’t Love DAYS flagyl overnight delivery don’t wash expensive quickly flagyl tablets found people great out softer buy nodict online Cream absorb polish. Your mtab viagra HA disappointment.

Dorstener „U16“ im Heimspiel gegen die Dortmunder. Ohne Jonas Kleinert, Leonard Wiethoff, Tim Kleinert, Malte Holtbecker, Pascal Petrausch und Luca Sörries fehlt zu viel Qualität und Substanz um gegen diesen Gegner auch nur am Sieg „schnuppern“ zu können. Drei Spieler aus der U14-1 waren mit dabei, am klaren Leistungsbild mit großer Diskrepanz änderte das nichts. Von Beginn an spielte das Dortmunder Team überlegen und gewann das 1. Viertel deutlich. Danach wechselte der gegenerische Trainer viel durch, was den Leistungsunterschied etwas milderte, doch weiterhin ersichtlich bleiben ließ. Vereinzelt gute Aktionen waren die positiven Aspekte dieses Spiels, in dem einzig Sebastian Höper mit 10 Punkten zweistellig punktete. Arturs Nikitins und Lacky Sinnathamby blieben ohne Punkte, Felipe Galvez-Braatz spielte viele gute Pässe und erzielte 9 Punkte. Noel Logermann steigerte sich im Spielverlauf und kam auf 6 Punkte, während Paul Sprungmann viel spielte, Einiges lernen konnte und 8 Punkte beisteuerte. Javier Kröller-Fernandez spielte mutig und belohnte sich mit 3 Punkten. Henner Zobec, der wie gewohnt ordentlich reboundete, erzielte zwei Punkte.

2. Herren vs TV Friesen Telgte 56:57 (27:33)
Eine bittere Heimniederlage kassierte die 2. Mannschaft der BG Dorsten in einem spannenden Spiel gegen die Friesen aus Telgte. Nach einem guten Start in die Partie (7:3/3. Minute), wurde das Team passiv in der Offense und hatte außerdem Schwierigekeiten mit der individuellen Qualität des Gegners. Nach drei Dreiern in Folge stand es 13:29/14. Minute, ehe die Defenseumstellung griff und die Dorstener immer besser in die Partie fanden. Punkt um Punkt holte die Mannschaft der BG auf und verkürzte den Rückstand bis zur auf -6. Zu Beginn des 3. Viertels verlief die Partie ausgeglichen, ehe in der wilden Phase von der 26.-30. Minute zahlreiche gute Gelegenheiten im Fast-Break und von der Freiwurflinie (1-6) verpasst wurden. So gingen die Dorstener mit sechs Punkten Rückstand in das letzte Spielviertel. Mit intensiver Verteidigung und gutem Teamspiel gelang in der 55 Sekunden vor dem Ende erstmals wieder die Führung (56:55), ehe die Dorstener mehrfach daneben warfen und dem Telgter Team 2-6 Freiwürfen zum Sieg reichten.
Es spielten: Michael Kotala (7), Timo Schlingmann (5), Till Drescher (3), Rouven Chlebna (18), Lucian Günther (2), Timo Gödde (0), Tim Kuhlmann (8), Paul Eißing (13)