Ordentlich verabschieden sich die drei u24-Teams in die Weihnachtspause 2012
Drei Heimspiele, drei Siege. Die 2. Mannschaft stabiliert sich nach dem 4. Sieg in Folge im Tabellenmittelfeld, sowohl die U16 als auch die U18 sind Tabellenzweiter. Nun heißt es Entspannungstraining und danach die Pause. Weiter geht es dann kurz nach dem Jahreswechsel, denn bereits am 13. Januar 2013 stehen die nächsten Spiele auf dem Programm.


U16 BG Dorsten vs TV Ibbenbüren     78:61     (17:15, 21:16, 18:10, 20:20)

Zu „knapp“ gewann die Dorstener U16 das Heimspiel gegen das Team des TV Ibbenbüren. Denn trotz einer sehr schlechten Trefferquote war dieser Sieg nie in Gefahr, zeigten sich die BG-Jungs doch verbessert in der Defense und Offense.Arnau Tüshaus und Lukas Steinberg verteidigten gut, während Jonas Kleinert das Team vor allem in der 2. Halbzeit offensiv anführte.

BG Dorsten: Lukas Steinberg (6), Dominic Baumgarth (12), Jonas Kleinert (30), Luca Sörries (14), Martin Eißing (7), Tim Kleinert (0), Elias Sticken (0), Arnau Tüshaus (6), Jasper Plester (3), Leonard Wiethoff (0), Malte Holtbecker (0)

 

U18 BG Dorsten vs Schwerter TS     86:58     (26:12, 15:11, 22:16, 23:19)

Die Dorstener U18 verwaltete sich in die Weihnachtspause. Souverän gewann das 7-Spieler-Team gegen den Gast aus Schwerte, der zwar körperlich überlegen doch technisch unterlegen war. Das Dorstener Team wechselte die Defense, behielt immer die Spielkontrolle und war durch abgeschlossene Fast-Breaks von Robert Konopacki oder in der Set-Offense durch Janik Knittel stets in der Lage Punkte zu erzielen.

BG Dorsten: Alexander Hugo (0), Till Drescher (5), Janik Knittel (30), Robert Konopacki (22), Thomas Altekruse (5), Luis Galvez Braatz (13), Leen Oberschachtsiek (11)

 

2. Mannschaft BG Dorsten vs TV Wolbeck     82:80     (19:29, 23:22, 21:16, 19:13)

Eine knappe Kiste war das Heimspiel der 2. Mannschaft der BG Dorsten in der Juliushalle. Am frühen Sonntagabend war das Team des TV Wolbeck zu Gast und präsentierte sich als gut spielendes Landesligateam mit hoher Trefferquote während der 1. Halbzeit. Das Dorstener Team invetsierte zu wenig in der Defense, kam allerdings selbst immer wieder zu Punkten. Nahezu ein Run and Gun bekamen die Zuschauer zu sehen. Deutlichen Worten in der Halbzeitpause folgte viel mehr Engagement in der Defense. Angeführt von Marco Dunzel verteidigte das Team besser und dominierte mit Florian Heit und Philipp Spettmann zunehmend die Bretter beim Rebound. Timo Schlingmann und Timo Gödde gaben wichtige Minuten, Leen Oberschachtsiek kompensierte die Foulprobleme von Florian Heit und Rouven Chlebna traf. Sukzessive verkürten die Dorstener den Rückstand, gingen in Führung und verspielten diese umgehend durch dumme Turnover.

BG Dorsten: Marco Dunzel (12), Timo Schlingmann (0), Rouven Chlebna (24), Janik Knittel (12), Stefan Höfer (4), Leen Oberschachtsiek (0), Lucian Günther (0), Philipp Spettmann (18), Till Drescher (0), Timo Gödde (0), Florian Heit (12)