Drei Siege gab es für die Dorstener U24-Teams am Wochenende 16./17. März 2013, good job!

BG Dorsten U24  vs  SCW Kinderhaus 2     93:51     (30:12, 21:12, 24:20, 18:07)

Einen wichtigen Sieg sammelte das U24-Team der BG Dorsten vor der Osterpause ein. Endlich einmal wieder mit 10 Spielern angetreten und dadurch vor allem mit mehr defensiven Optionen und offensiver Qualität über 40 Minuten. U16-Nationalspieler Moritz Sanders punktete nahezu nach Belieben, dunkte, traf Dreier, blockte Würfe, reboundete und spielte Assists. Das volle Programm, zu Freude seiner Mitspieler, die merklich Spaß am Spiel dieser Qualität hatten. Dazu ein gut aufgelegter und konsequent agierender Florian Heit am Brett in Kombination mit der stetigen Gefahr von Außen durch Rouven Chlebna und Janik Knittel. Sukzessive setze sich das Dorstener Team ab und ließ den fünf Spielern aus Münster keine Chance. Erwähnenswert zudem die gute Defense der beiden Timos, die dem Team damit die notwendige Sicherheit und Stabilität gabeb. Ein sicherer Sieg mit hohem Spaßfaktor, so geht es auf Tabellenplatz 7 in die Osterpause.

BG Dorsten:
Rouven Chlebna (17), Timo Schlingmann (4), Janik Knittel (13), Bennet Kemper (2), Leen Oberschachtsiek (6), Dominik Knittel (8), Moritz Sanders (26), Timo Gödde (2), Till Drescher (0), Florian Heit (15)

 

TVE Dortmund-Barop  vs BG Dorsten U18     62:85     (17:24, 10:24, 21:22, 14:15)

Auch in Dortmund ließ die Dorstener U18 nichts anbrennen und gewann mit sieben Spielern, darunter zwei aus der U16, souverän. Angeführt vom gut spielenden Leen Oberschachtsiek führten sich Lukas Steinberg unb Tim Kleinert gut ein und auch Kai Donsbach zeigte eine ordentliche Leistung. Janik Knittel hatte mit seiner Foulbelastung zu kämpfen, ließ sich doch auch davon nicht beirren. Die ebenfalls mit knappen Kader angetretenen Baroper spielten gut mit, liefen allerdings von Beginn an einem Rückstand hinterher. Das BG-Team gewann jedes Viertel und spielte zielgerichtet und diszipliniert. Mit vier Siegen Vorsprung auf den Drittplatzierten, muss das U18-Team der BG Dorsten für den 2. Platz in der Abschlusstabelle bei den letzten drie Saisonspielen „nur noch antreten“.

BG Dorsten:
Lukas Steinberg (2), Tim Kleinert (9), Till Drescher (14), Janik Knittel (14), Robert Konopacki (14), Kai Donsbach (4), Leen Oberschachtsiek (28)

 

UBC Münster  vs BG Dorsten U16     46:98     (10:27, 09:16, 15:31, 12:24)

Eine sehr gute Vorstellung zeigte die auf sechs Spieler geschrumpfte Dorstener U16 beim Auswärtsspiel in Münster. Diszipliniert, zielorientiert und das Spieltempo bestimmend spielten die BG-Spieler über 40 Minuten und zogen kontinuierlich davon. Bereits nach dem 1. Viertel führten die Dorstener mit 17 Punkten und spielten unbeirrt weiter. Wenige Fehler in der Defense, gutes Rebounding, konsequente Fast Breaks und gutes Teamspiel mit viel Bewegung waren die Grundlagen des Spiels. Nicht einmal lies das Team nach und zog im letzten Viertel das Tempo nochmals an. So gelang ein 50-Punkte-Auswärtssieg, über den sich das Team zurecht freute.

BG Dorsten:
Lukas Steinberg (20), Dominic Baumgarth (28), Tim Kleinert (13), Sebastian Höper (0), Arnau Tüshaus (34), Leonard Wiethoff (3)