2. Mannschaft
Noch drei Kaderplätze sind frei im Landesliga-Team der BG Dorsten, das bis Ende Juli weiter trainieren wird um danach eine 17-tägige Sommerpause einzulegen. Janik Knittel und Florian Heit sind in die 1. Mannschaft aufgestiegen und werden zum Regionalligakader vom neuen Headcoach Ivan Rosic gehören. Vor allem Paul Eißing und Rouven Chlebna trainieren derzeit auf gutem Niveau und nutzen das intensive Training um sich auf die Saison vorzubereiten.

Juliushallen-Aufräumaktion
Bei der Sommeraufräumaktion in der Juliushalle wurde Marsha Owusu Gyamfi tatkräftig von Noel Logermann, Paul Sprungmann, Jasper Plester und Jonas Kleinert aus der U16 sowie Elias Sticken aus der U18 unterstützt. Neben jeder Menge Dreck und Müll, hat diese „Putzkolonne“ ein 10 Pfennig (!) Stück gefunden und eine BigGreen aus der Saison 1993/1994! Rund zwei Stunden war das Putzteam in der Juliushalle beschäftig und am Ende mit dem Ergebnis zufrieden.

Alle Bälle wurden gesäubert, beschriftet und teilweise aufgepumpt. Die Ballwagen wurden ebenfalls von Müll und Staub befreit, bevor die zahlreichen Bälle neu sortiert wurden. Der Geräteraum wurde gesaugt und von Müll gereinigt; die Ballwagen, die Schränke und die Tische neu geordnet. Die Schränke wurden ebenfalls entmüllt, geordnet und gesäubert. Die Trainingsmaterialien und die für den Spielbetrieb notwendigen Dinge wurden neu sortiert und in die Schränke eingeräumt. Selbstverständlich durften die acht Basketballbretter nicht fehlen: Alle sind gesäubert worden und die Schutzpolster wurden mit Klebeband wieder befestigt.