bc70-camp_19102013_12Gelungene Trainingseinheiten mit motivierten Kindern

Beim Herbstcamp des BC 70 Soest tummelten sich rund 60 Kinder und brachten jede Menge Motivation mit. Am Samstagnachmittag standen Grundlagentraining und Wettbewerbe bei Coach Marsha auf dem Programm. Mit allen drei Gruppen wurde gut 45 Minuten trainiert. Um 15h ging es in die Halle zum bunten Treiben der Teilnehmer, die nahezu alle ihre schicken neuen Campshirts trugen.

Die ersten 45 Minuten probierten die Rookies zahlreiche Übungen mit dem Ball, ehe es in einem Wettbewerb um das Treffen ging. Zum Abschluss gab es ein spannendes Spiel, das alle Rookies in ihren Bann zog. Danach waren die College-Kids an der Reihe, die ebenfalls nach Übungen mit dem Ball Wettbewerbe durchliefen. Weniger spannend, doch ebenso lustiger ging es dabei zu. Zum Ende der Einheit gab es hier das „Treffer oder Fehlversuch“-Spiel, bei dem noch einige Bahnen gelaufen wurden. Die letzte Einheit gehörte den ältesten der Campteilnehmer, die vor allem Wurfübungen zu durchlaufen hatte und neben einer Komplexübungen in den Genuss eines intensiven Cool-Downs kamen.

Ein schöner Nachmittag in Soest, danke an die Organisatoren und Teilnehmer! Ein Zeitungsartikel: 2013-10-21_TZSoest_32

Hier noch ein paar Fotos: