Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Kader 2003m | 05.09.2016

Lehrgang am Sonntag, 04.09.2016 von 10-16 Uhr in Hagen
Ein durchwachsener Aufgalopp nach der Kaderpause

Zum ersten Lehrgang nach den Sommerferien trafen sich die 2003er-Jungen am Sonntag, 04.09. in Hagen um dort zwei Trainingseinheiten zu absolvieren. 22 Spieler waren dabei, wobei einer verletzungsbedingt zuschaute.

Die erste Trainingseinheit stand im Zeichen von offensiven Grundlagen, dem Transitionverhalten und dem Fast-Break-Spiel. Einige Spieler waren offensichtlich noch nicht (wieder) im Basketballrhythmus, folglich blieb das Leistungsniveau niedrig. Selbst die Grundlagen im Fast-Break (Tempo, Spacing, konsequenter Abschluss) waren nur selten zu sehen.

2003m_04092016_1

Körperstabi

Nach der Mittagsruhe wurden einige Einzelgespräche geführt und die organisatorischen Dinge erledigt. Die 2. Trainingseinheit verlief besser, doch auch in dieser dauerte es lange bis gute Aktionen zu sehen waren. Das Pick’n’Roll in der Offense und Defense sowie die „Diamond-Offense“ waren die Inhalte, die lange trainiert wurden. Werfen und Freiwürfe rundeten das Trainingsprogramm ab. Wie gewohnt ging der Lehrgang mit zahlreichen Elterngesprächen zu Ende.

2003m_04092016_2

Für den gesamten Kader heißt es nun sich bei der Nachsichtung am 22. Oktober zu bewähren. Zahlreiche neue Spieler werden dazu erwartet und bereits eine Woche später werden 14 Spieler zum LV-Turnier nach Hamburg fahren.

Weitere Fotos gibt es hier: klick

Neuigkeiten

Translate »
X