Zwei gute Trainingswochen

Seit dem 24. Juli bereitet sich das WNBL-Team Metropol Girls auf die neue Saison vor. Jede Menge Schweiß floss und das nicht nur aufgrund des doch noch aufgetauchten Sommers. Dazu wurden zahlreiche Muskelgruppen aktiviert. Acht und neun Trainingseinheiten standen auf dem Programm. In ihrer jeweils ersten Trainingseinheit durchlief jede Spielerin 10 verschiedene Tests.

Während dieser ersten 17 Trainingseinheiten ging es um die folgenden Themen: Passen&Fangen, konditionelle Grundlagen, Dribbling, Lay Ups, Freiwürfe, Finishing und Defensetechniken. In jeweils zweistündigen Trainingseinheiten trainierten die Spielerinnen konzentriert und intensiv.

Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz und spätestens beim „Fruchtzwergeeis-Cool Down“ waren die Strapazen vergessen. Außerdem sorgten das zahlreiche „Spielzeug aus dem Keller“ für Abwechslung.

Die individuelle Verbesserung der Spielerinnen immer Blick wurde während der Trainingseinheiten vom Trainergespann viel kommuniziert und korrigiert.

Nach zwei trainingsfreien Tagen steigen die Metropol Girls am Dienstag 07. August in die 3. Vorbereitungswoche ein.