Zwei unterschiedliche Trainingseinheiten

EXIF_IMGZur 2. Trainingseinheit der Regionalkader für Mädchen und Jungen kamen am 22.08.2015 24 Jungen und 21 Mädchen nach Hagen. Dabei präsentierten sich die beiden Trainingsgruppen in den jeweils zweistündigen Trainingseinheiten unterschiedlich.

Während die Jungen eine gute Trainingsleistung zeigten und auf ansprechendem Niveau trainierten, brauchten die Mädchen sehr lange um mit entsprechender Intensität und zeigten vor allem beim Passen und bei Korblegern viele Mängel. Alle anwesenden Kinder trainierten allerdings engagiert und mit dem notwendigen Einsatz.

Nach dem Aufwärmen kamen alle bei den Defense-Übungen ins Schwitzen. Die verschiedenen Übungen wurden von Freiwürfen unterbrochen. In den Fast-Break- und Transition-Übungen ging es vor allem um die Kleinigkeiten sowie das Spacing in der Überzahl-Offense. EXIF_IMG

Zum 3. und letzten Vorbereitungstraining werden jeweils 22 Mädchen und Jungen eingeladen, ehe die Nominierung für das Regionalstützpunktturnier erfolgt.