team-buttonNach der für mich unverständlichen Herbstferienpause stehen für die Jugendteams wieder Spiele auf dem Spielplan. Für die U12 der Baskets Lüdenscheid bedeutet dies „Saisonstart„, denn die Jugendregionalliga der U12 beginnt in diesem Jahr erst nach den Herbstferien. Die Kinder sind voller Vorfreude und aufgrund des großen Kaders (18) werden einige Kinder aussetzen. Fast jede Woche kommen neue Kinder zum Training und auch die „alten“ sind mit großer Begeisterung und Trainingsfleiß dabei. Im 1. Saisonspiel werden zahlreiche Kinder ihre Punktspielpremiere feiern. Am Sonntag, 25.10.2015/15:00 Uhr/Sporthalle Parkstraße empfängt das U12-Team die Mannschaft des TuS Breckerfeld.

Anders die präsentiert sich die U14 der Baskets Lüdenscheid. Für den ungünstigen Samstagnachmittag-Spieltermin in Herne haben zahlreiche Kinder abgesagt, zudem sind Kinder krank. Deswegen habe ich das Spiel abgesagt. Schade, denn die Kinder trainieren regelmäßig, doch die Zuverlässigkeit hinsichtlich der Spieltermine erscheint wieder schwierig. Die Einteilung der Oberligagruppe u.a. mit zwei Spielen in Oberhausen (eine Strecke knapp 100km) ist für reine Breitensportmannschaften sowohl für die Eltern als auch die Kinder kompliziert.

Für das U14-Team des BSV Wulfen heißt der Gegner im Heimspiel am Samstagmittag (24.10./14:00 Uhr) BBV Köln-Nordwest. Erstmals wird das Wulfener Team komplett antreten können und da auch die Kölner Mannschaft die ersten drei Saisonspiele verloren hat, wird eines der beiden Teams um ca. 15:45 Uhr den ersten Saisonsieg feiern.