Das 2. Spielfest der Grundschulvielseitigkeit in Solingen, ein Projekt für die NRW-Sportschule FALS

Rund 40 Kinder -40% aller Teilnehmer der fünf Vielseitigkeits-AGs- besuchten das 2. Spielfest der Grundschulvielseitigkeit in Solingen und spielten begeistert Brennbaseball und versuchten sich in zwei verschiedenen Geschicklichkeitsübungen.

Für die tolle Atmosphäre sorgten sowohl die Kinder als auch die interessierten Eltern, die zahlreich erschienen waren, sowie die Gruppe Helfer, die für den reibungslosen Ablauf des Spielfestes sorgten.
Ab 09:00 Uhr wurde in der Sporthalle der FALS aufgebaut und Kaffee gekocht, die Kinder bereiteten sich währenddessen für die anstrengenden Vormittag vor. Um 09:30 Uhr begrüßten Jörn Meyer und Marsha Owusu Gyamfi die Anwesenden, danach wurden die Mannschaften eingeteilt.
Bis 11:30 Uhr wurde gespielt, gezielt, gelaufen, geübt, balanciert, getroffen, gefeiert, gepunktet, die Kinder unterstützten sich beim bunten Treiben lauthals und auch die Eltern feuerten von der Tribüne fleißig an. Die Kuchentheke war gut besucht, bei all der Anstrengung galt es schnell wieder Energie aufzutanken. Auch der Schulleiter der FALS, Herr Wirtz, sowie der Leistungssportbeaufragte der Sportschule, Herr Certa, ließen es sich nicht nehmen das Geschehen beim Spielfest selbst zu begutachten.

Nach dem Abschluss der Mannschaftsspiele und der Einzelübungen spielte ein All-Star-Team gegen den Turniergewinner und es entwickelte sich ein intensives Spiel, bei dem viele Punkte erzielt wurden.

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Gewinner der beiden Einzelwettbewerbe ausgezeichnet, auch die Kinder des Gewinnerteams beim Mannschaftsspiel erhielten ihre Urkunden. Am Ende des Spielfestes erhielt jedes teilnehmende Kind eine Urkunde und wurde unter Applaus verabschiedet.