Preseason BG Dorsten U24

Am Montag, 15. Juli 2013 war Julius wieder in Dorsten und brachte dort in vier Stunden die U24-Spieler der BG Dorsten zum Schwitzen. Wie gewohnt hatte er zwei gute workouts vorbereitet und leitet kurzweilig durch das ambitionierte Programm.

Zuerst kamen die 15 U16/U18-Spieler zum Schwitzen. Dem intensiven warm up inkluse Fußstabilität, folgten interessante Übungen, die Athletiktraining und Basketball-Training miteinander verbanden. Nicht nur eine Schnur kam dabei zum Einsatz, sondern auch Medizinbälle und kleine Kästen. Nach den anspruchsvollen 105 Minuten gab es das cool down mit  intensivem Mobilitätsprogramm.

Danach waren weitere Spieler der U18 und die der 2. Mannschaft an der Reihe. Diese Gruppe wurde mit einem Spieler der ersten Mannschaft ergänzt und auch in dieser zweiten Einheit kamen alle ordentlich ins Schwitzen. Bereits das warm up forderte die Spieler enorm, ehe Julius sie durch einen Reigen verschiedenster Übungen zur basketballerischen Athletik führte. Vor dem abschließenden Stretching, bei dem es diverse Grimassen zu bewundern gab, gab es einen herausfordernden Ausdauerblock zu absolvieren.

Um kurz nach 22h bedanken sich die Dorstener Spieler bei Coach Julius für diese interessante und herausfordernde Trainingseinheit und gingen geschafft unter die Dusche.