Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause zeigte die U14 des BSV Wulfen einen guten Start in die Partie, verloren allerdings aufgrund der mangelhaften Defense inklusive unzureichendem Reboundverhalten sowie zu vielen Turnovern in der 2. Halbzeit mit 62:104.

Ohne die erkrankten Liz und Jonas, sowie Quirin (Spiel mit dem BG-Team), Lina und Clara ging es nach Bochum. Gegen die VfL AstroStars Bochum, dem Tabellenvierten, stand das Wulfener Team wieder einem körperlich überlegenen Gegner gegenüber. Nach einem konzentrierten warm up, startete das Team des BSV konzentriert und führte in der 5. Spielminute mit 13:10. Danach allerdings gab es zahlreiche Fehler in der Defense (matchups, deny, transition, rebounding) und die Heimmannschaft führte zur ersten Viertelpause mit 29:20. Im 2. Viertel punktete das Wulfener Team weiterhin akzeptabel, verteidigte allerdings zu schwach. Mit dem 37:52-Halbzeitstand war das defensive Manko ausreichend dokumentiert.

Der 3. Spielabschnitt war der schlechteste des Wulfener U14-Teams. Zahlreiche Turnover, Fehlwürfe und schlechte Defense waren ein Mix, der nur für ein 11:32-Ergebnis reichte. Während der letzten 10 Spielminuten fing sich das Team wieder, agierte aufmerksamer und präsentierte einige passable Defensesequenzen.

VfL AstroStars Bochum – BSV Wulfen  104:62 (29:20, 23:17, 32:11, 20:14)

Für den BSV spielten: Jonas (7), Ole (15), Max (10), Marie (2), Felix (8), Lisa (8), Tom (4), Oliver (8)