EXIF_IMGEin Trainingstag der U14 NRW-Liga-Mannschaft

Zu Ihrem ersten Trainingstag versammelte sich die neu formierte U14-Mannschaft des BSV Wulfen am Sonntag, 16.08.2015 in der Wittenbrinkhalle. Bis auf die zwei verletzten Oliver Menges und Jonas Kamp waren alle Spielerinnen und Spieler anwesend und trainierten beide Trainingseinheiten mit. Zwischen den Einheiten wurde gemeinsam zu Mittag gegessen.

In den beiden Trainingseinheiten wurde neben der Körperstabilität und der Grundlagen des Wurfes (und des Korblegers) der Focus auf die neue Motion-Offense gelegt. Als Vorbereitung dazu gab es einige herausfordernde Passübungen, die anfangs für viel Verwirrung sorgten.

Nach weiteren Trainingseinheiten und der Teilnahme an der Saisoneröffnung steht am Sonntag, 23. August der nächste Trainingstag auf dem Programm, an den sich ein Teammeeting inklusive Eltern im Vereinsheim anschließt.

Die NRW-Liga Saison wird eine große Herausforderung, die alle Beteiligten mit viel Einsatz, positiver Einstellung, Trainingsfleiß, Disziplin und Geduld angehen werden. Die Saison beginnt für das Team am 2. Septemberwochenende, das 1. Heimspiel steigt am 20.09. um 16:00 Uhr gegen das Nachwuchsteam der Telekom Baskets Bonn.

Am U14-Trainingstag nahmen folgende Spielerinnen und Spieler teil:
Liz, Lana, Lina, Marie, Naima, Clara, Ben, Felix, Jonas, Max, Ole, Tom, Joey, Quirin