Vor der Weihnachtspause standen für die drei U24-Teams der BG Dorsten schwierige Spiele auf dem Programm. Das Ergebnis waren ordentliche bis gute Leistungen und drei Niederlagen.

Die Landesliga-Herren wurden von Ersatzcoach Sam Eißing beinahe zum Sieg beim Favoriten FC Schalke 04 geführt. Mit nur 5 Spielern angetreten, spielten diese gut zusammen, spielten gut und trafen am Ende zu schlecht um die Partie zu gewinnen (57:63). Der Aufschwung war dennoch unverkennbar und auch ohne Timo Schlingmann (vorläufiges Karriere-Ende) und in einigen Spielen ohne Timo Gödde (Arbeit) wird das Team in der Rückrunde von der bisherigen Entwicklung profitieren, sofern alle weiter trainieren.

Die U18 hatte bereits am Donnerstag im Heimspiel gegen die Mannschaft des FC Schalke 04 das Nachsehen. Selbstverständlich nicht komplett, zeigten die Jungs die notwendige Frustrationstoleranz und erhielten trotz des deutlichen Ergebnisses (44:94) Respekt vom Gegner. Dieses hatten sich die Spieler mit einer nie aufgebenden Leistung verdient. Angeführt vom Führungsspieler Arnau Tüshaus (12 Punkte) und vom in der Defense sehr starken Lukas Steinberg (5 Punkte), steigerten sich die BG-Spieler bis zum letzten Viertel und versöhnten sich und die Eltern mit guten Aktionen. Außerdem spielte Elias Sticken (0), Martin Eißing (21), Malte Holtbecker (4) und Sebastian Höper (2).

Für die U16 gab es beim Top-Team in Ibbenbüren ebenfalls eine Niederlage, doch auch in diesem Spiel zeigten die anwesenden Dorstener Spieler eine gute Leistung. Trotz der Ausfälle spielte das Team über weite Strecken gut mit und zeigte sich in der 2. Halbzeit als ebenbürtiger Gegner. Malte Holtbecker (4 Punkte) präsentierte viele Gute Pässe, Pascal Petrausch (10) reboundete sehr gut, Sebastian Höper (3 Punkte) steigerte sich in der Defense und spielte aktiv, Leonard Wiethoff erzielte 6 Punkte und agierte klug, Noel spielte mutig und erzielte 8 Punkte, Paul Sprungmann hatte starke Szenen (11 Punkte) und Henner reboundete gut und belohnte sich mit 4 Punkte.