Weiter immer weiter, langsam, doch es wird. Die U24-Teams der BG Dorsten präsentieren sich mit stetiger Weiterentwicklung.

Erstmals verlor die U16 (55:70), spielte dabei allerdings gegen ein besseres Team der Jugendregionalliga und musste auf Moritz Sanders verzichten. Naiv und technisch noch nicht gut genug spielte das Team in der Offense, in der Defense mangelte es lange am Rebounding, später dann ebenso an Smartness und Rotationen. Doch diese Jungs trainieren interessiert, intensiv und wollen lernen. Weiter so!

Bei der U18 kam es dann zum „Dorfmechanismus“, doch immerhin haben alle etwas zu dem Thema gelernt. Leistungsstrukturen werden nicht von heute auf morgen etabliert, was sich in diesem Team immer wieder zeigt. Für einen Sieg (106:66) gegen das Team aus Gelsenkirchen reichte es auch ohne Michael Kotala locker. Der Wirbel hätte folglich nicht sein müssen. Ein Dankeschön geht an Nderim.

Das Landesligateam stabilisiert sich immer weiter, doch wieder ohne Pointguard, mit zu vielen Turnovern und mangelhaftem Entscheidungsverhalten und niedriger Passqualität reichte es in Ibbenbüren nicht zum Sieg (58:69). Schnuppe, ich bin tiefenentspannt. Ohne Vorbereitung, ohne Pointguard, zahlreiche Mängel in der Grundlagenausbildung bedingen Geduld und konsequentes Training. Weiter, immer weiter.

Am Wochenende 17.11./18.11. geht es nahtlos weiter mit drei Spielen der U24-Teams.  Am Samstag geht es für die U18 nach Waltrop. Mit wem und wie? Wir werden sehen. Am frühen Samstagabend heißt es dann „Heimsieg gegen Bocholt“, die Landesligamannschaft will den 2. Saisonsieg einfahren. Die U16 spielt sonntags in Haltern.