Die U18 hat drei spielfreie Wochenenden in Folge, somit spielten nur die U16 und 2. Mannschaft der BG Dorsten.  Beide siegte deutlich, wobei vor allem die durch Ausfälle gebeutelte U16 mit einer disziplinierten Leistung überzeugte.

BG Dorsten U16  –  Gütersloher TV     107:66     (25:12, 31:20, 27:16, 24:18)

Wegen diverser Ausfälle trat die U16 mit sieben Spielern an. Da der Gegner aus Gütersloh -erst 10 Minuten vor Spielbeginn in der Halle- nur mit sechs Spielern antrat, war dies allerdings auch kein Probelm. Aus der U14 kam erstmals Felipe Galvez Braatz zum Einsatz, was nicht nur wegen des verletzungsbedingten Ausfalls von Dominic Baumgarth hilfreich war. Das BG-Team gewann jedes Viertel, zeigte die Weiterentwicklung und spielte diszipliniert. Das reichte gegen das Gästeteam. In der 2. Halbzeit dominierten die Grünen weiter und kamen ohen Schwierigekeiten und Verletzungen zum deutlchen Sieg. Lukas Steinberg und Luca Sörries verdienten sich aufgrund ihrer Leistungen ein Sonderlob.

BG Dorsten:
Lukas Steinberg (16), Dominic Baumgarth (10), Luca Sörries (22), Jonas Kleinert (29), Arnau Tüshaus (22), Leonard Wiethoff (0), Felipe Galvez Braatz (8)

 

CSG Bulmke 2  –  BG Dorsten 2     52:79     (14:17, 18:15, 14:28, 6:19)     Pressebericht

Nach einer mit „pomadig“ noch freundlich umschriebenen 1. Halbzeit, dominierte das U24-Team der BG Dorsten die Viertel drei und vier und gewann das wichtige Spiel beim Tabellenletzten deutlich. Nach schwachem Start in die Partie, blieb das Ergebnis stets eng, weil die Dorstener schwach verteidigten und in der Offense wenig exakt und zielgerichtet agierten. Fehler, falsche Entscheidungen, Fehlwürfe und mangelhafte 1on1-Defense präsgten das Spiel der BG gegen einen kämpfenden, physisch agierenden Gegner. Folgerichtig ging es nur mit einem 32:32 in die Halbzeitpause, in der es deutliche Worte gab. Das Team zeigte die erforderliche Reaktion, investierte deutlich mehr, spielte engagierte und in der Offense exakter. Janis Knittel zeigte eine gute Leistung, garnierte seine 5 Dreier mit guten Drives und smarter Defense. Paul Eißing und Lucian Günther stabilisierten die Defense. Gleiches gelang Leen Oberschachtsiek und Bennet Kemper. In der Offense agierte die Mannschaft der BG nun mit mehr Bewegung und Aggressivität, was zu mehr Assists und Punkten führte. Mit 7/7 steht die Zweitvertretung der BG Dorsten nun auf dem 7. Tabellenplatz und setzt den Aufwärtstrend fort.

BG Dorsten:
Stefan Höfer (7), Timo Schlingmann (3), Jnaik Knittel (28), Bennet Kemper (2), Leen Oberschachtsiek (3), Lucian Günther (5), Christian Marquardt (21), Paul eißing (0), Till Drescher (4), Florian Heit (6)