reports+newsZur 1. Veranstaltung im Jahr 2015 reiste Marsha Owusu Gyamfi am 15. Februar nach Soest und verbrachte dort einen wie gewohnt durch Christof Lurse gut geplanten Tag. Von 11-13 Uhr stand die BC70-Academy auf dem Programm und rund 15 Trainer waren gekommen um etwas zum Thema „Anfängertraining“ zu hören. Knapp die Hälfte der Zeit wurden Standpunkte ausgetauscht und den Ausführungen gelauscht, ehe nach einer kurzen Pause die kleinen BC70er zum Zuge kamen und einfache, praktische Übungen durchführten.

Eine Stunde Pause wurde zur Gesprächen genutzt, ehe knapp 20 Kinder nahezu drei Stunden im TrainingDay nutzten. Intensive Parcours mit Hürden, Slalomstangen, den BlockX, Seilen, Bänken und der Koordinationsleiter wurden von den Kinder ohne und mit Ball durchlaufen, Passübungen, Spiele und viel Spaß bei den Wurfwettebwerben rundeten diesen TrainingDay ab.

Wie gewohnt hatten alle Beteiligten viel Spaß und auch wenn „der Tag lang war“ gingen alle zufrieden nach hause. Dankeschön an Christof und den BC70 für diesen schönen Tag im schönen Soest!