Ein aufregender Saisonauftakt

Die U12 startete in die Saison und vieles war neu und aufregend für die Kinder. Gegen den Gegner aus Breckerfeld setzte es zwar eine hohe Niederlage, dennoch konnte ein positives Fazit gezogen werden: Die Baskets Lüdenscheid traten mit 12 Kindern zu diesem Auftaktspiel an und alle Kinder spielten, das Catering funktionierte, die Mannschaft zeigte einige gute Szenen, viele Eltern schauten beim Spiel zu und beklatschten die guten Aktionen Ihrer Kinder.

Sportlich gibt es viel zu tun, doch bei der bestehenden Trainingsbeteiligung werden Weiterentwicklungen im Laufe der Saison sichtbar werden. Die Breckerfelder Kinder waren sportlicher, liefen schneller und wendiger, entschieden und handelten schneller (Pässe spielen und abfangen, Dribbling, Zug zum Korb) und trafen mit besserer Trefferquote.

Bei ihrem ersten U12-Spiel erlebten Dominik, Pascal, Sara und Kjell viel Neues und sammelten Spielerfahrung. Neuzugang Lennart spielte klasse, Till verteidigte gut und erzielte Punkte und Wael zeigte viel Zug zum Korb. Ein Sonderlob für seine Defense erhielt Nicola.

Baskets Lüdenscheid – TuS Breckerfeld 64:104 (29:54)

Für die Baskets spielten: Mehmet (0), Kjell (0), Lennart (14), Sara (0), Wael (26), Noah (0), Pascal (0), Henning (4), Till (15), Dominik (0), Nicola (3), Elias (2)

 

Die Lüdenscheider U14 trat am Samstag, 24.10.2015 nicht zum Spiel des 4. Spieltages in Herne an, da von den 12 Kindern, 7 wegen diverser Gründe abgemeldet waren (Geburtstag, 2x krank, Schwimmen, privater Termin) und unter den fünf spielfähigen Kindern zwei Anfänger und ein angeschlagener Spieler gewesen sind.