Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

UBC/SCM Baskets Münsterland | 14.01.2019

Überlegene Leistung bringt hohen Heimsieg

Mit einer überlegenen Leistungen haben die UBC/SCM Baskets Münsterland ihr erstes Heimspiel im Jahr 2019 gewonnen. Gegen die Mannschaft des Bramfelder SV dominierte die Münsteraner Mannschaft und gewann deutlich mit 93:38.

UBC/SCM Baskets Münsterland – Bramfelder SV 93:38 (57:16)

Nach Fehlwürfen beider Teams in der ersten Spielminute gingen die Gäste aus Hamburg in der zweiten Spielminute mit 2:0 in Führung, doch danach dominierte das Heimteam das Geschehen. Punkte von Lorenz Neuhaus, ein Dreipunktespiel von Simon Gebehenne und ein Dreier von Finn-Luca Philipp brachten die 8:2-Führung, die das UBC-Team mit Punkten am Brett, von der Freiwurflinie und aus dem Feld bis zum Viertelende auf 27:3 ausbaute. Im zweiten Spielabschnitt ging es so weiter, so dass die Führung größer wurde. 10 von 12 Spielern hatten während der ersten Halbzeit gepunktet, die UBC’ler reboundeten überlegen und spielten konzentriert als Team zusammen.

Die ersten drei Minuten des dritten Viertels waren die schlechtesten des Heimteams: Fehler in der Defense, fahrig in der Offense und die schlechte Trefferquote zeigten die Schwierigkeiten des Teams die hohe Konzentration und Gradlinigkeit der guten ersten Halbzeit weiter zu führen. Doch mit einem Touchdown-Pass von Connor Konietzka aus dem Einwurf an der eigenen Grundlinie waren die UBC-Baskets zurück in der Spur. Im letzten Viertel punktete mit Gustavs Glaudans, der in seinem JBBL-Debüt eine gute Leistung zeigte, der elfte Spieler der Baskets aus dem Münsterland.

11 von 12 Spielern erzielten Punkte und holten mindestens einen Rebound, 23 Assists und 17 Steals jeweils verteilt auf 9 verschiedene Spieler deuten auf die gute Teamleistung der UBC/SCM Baskets Münsterland hin.

Am nächsten Spieltag geht es die zweite Runde der „Hamburger Wochen“, und mit der Auswärtspartie bei den Piraten Hamburg steht der Mannschaft aus Münster eine schwierige Aufgabe bevor.

UBC/SCM Baskets Münsterland: Marko Rosic (0), Lorenz Neuhaus (8, 7 Assists, 5 Steals), Finn-Luca Philipp (14, 5 Steals), Connor Konietzka (9), Gustavs Glaudans (5), Jonas Brozio (8, 6 Rebounds) Jannik Möller (6, 9 Rebounds), Simon Gebehenne (7), Rikus Schulte (14, 6 Rebounds), Phil Schmidt (6), Lukas Ehrich (5, 8 Rebounds), Max Schell (11)

Neuigkeiten

Translate »
X