Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Kader 2006w | 29.10.2018

Bericht zum Regionalstützpunktturnier

Mit 30 Spielerinnen geht es los

Am Samstag, 27. Oktober 2018 fand das 10. Regionalstützpunktturnier im WBV statt und gesucht wurden die Kinder des Jahrgangs 2006, die am 10. November 2018 ihren ersten WBV-Lehrgang absolvieren dürfen. Die Regionalkader der vier Stützpunkte spielten in einem Turnier nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Die anwesenden Trainer des WBV beobachteten die Spiele. Bei den Mädchen gab es interessante Spiele zu sehen, die Spielerinnen agierten schnell und mutig. Aus einer Vielzahl von Vereinen waren die Spielerinnen nach Hagen gekommen. Marsha Owusu Gyamfi, Headcoach des neuen Kaders: „Es hat mir Spaß gemacht die Spielerinnen zu beobachten und so viele begabte, sportliche Mädchen zu sehen. Es gab einige Werferinnen, was ich sehr positiv bewerte und ich freue mich auf den ersten Lehrgang am 10. November. Ich habe drei Jahre Zeit um die Spielerinnen weiterzuentwickeln und ein ein Team zu entwickeln, das den WBV beim Bundesjugendlager bestmöglich präsentiert. Das ist anspruchsvolle Herausforderung und es wird eine intensive Zeit.“

Für den ersten Lehrgang des WBV-Kaders 2006w wurden folgende Spielerinnen nominiert:

Jule Sippel (BC 70 Soest)
Luisa Marie Sundermann (BG Bonn)
Ella Bongartz (BG Duisburg West)
Lena Schiegat (BG Duisburg West)
Greta Ohrmann (BG Hagen)
Marija Ilic (BG Hagen)
Zümra Kapkac (CB Recklinghausen)
Greta Hildebrand (Dragons Rhöndorf)
Svea Zisselmar (ETB Essen)
Maite Adele Batur (FC Schalke 04 / CB Recklinghausen)
Pia Louisa Baumgart (Herner TC)
Rebecca Plewa (Herner TC, Hertener Löwen)
Alinde Kerluku (Hürther BC)
Laura-Sophie Telke (New Basket Oberhausen)
Sophia Caterina Müller (New Basket Oberhausen, Basket Duisburg)
Greta Gomann (Rheinstars Köln)
Johanna Huppertz (SC Bayer Uerdingen)
Zekiyo Ayaz (Scorpions Jüchen)
Hazal Sulaksu (Scorpions Jüchen)
Solvey Gilles (SG Bergische Löwen)
Noemie Bokodi (Telekom Baskets Bonn)
Semina Crnovrsanin (Telekom Baskets Bonn)
Inga Hewicker (Telekom Baskets Bonn)
Jillian Marie Schindler (Telekom Baskets Bonn)
Michelle Marosz (TSVE Bielefeld)
Emma Sprink (TV Bad Driburg)
Sanja Rüdiger (TV Mengede)
Allie Claire Neumann (TVE Dortmund-Barop
Marlene Haas (TVE Dortmund-Barop)
Zuli Chahim (TVE Dortmund-Barop)

Neuigkeiten

Translate »
X