Bericht zur Sichtung am 09. Juni 2018 in Dortmund

Die letzte Sichtung und Nominierungen

Zur letzten Sichtung, die am 09. Juni in Dortmund stattfand, kamen nochmals über 40 Kinder in die Halle um sich für die Regionalkader der Mädchen und Jungen zu empfehlen. In jeweils 90-minütigen Einheiten wurden zahlreiche koordinative Übungen absolviert, sowie 1-1 und 3-3 gespielt. Dazu stand bei den Mädchen ein langer Trainingsteil zum Thema „Werfen“ auf dem Programm. Nach jeder Sichtung wurden die Regionalkader-Nominierungen bekanntgeben und erläutert sowie allgemeine Informationen zur monatelangen Sichtungssequenz kommuniziert.

Am 07. Juli trainieren die Regionalkader 2006 erstmals und treffen sich dazu in Soest. 23 Jungen und 20 Mädchen aus insgesamt 18 Vereinen werden diesbezüglich Einladungen erhalten.