Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

BSV Wulfen | 12.01.2018

Der zweiwöchigen Weihnachtspause folgten für die zwei von mir betreuten Teams des BSV Wulfen zwei intensive Wochen, nicht zuletzt aufgrund der Erkrankung von US-Spieler Connell Crossland. Nachdem bei den Herren vor der Pause zwei guten Wochen ein gutes Spiel gefolgt war, sind wir alle mit der Aussicht nach der Weihnachtspause komplett trainieren zu können in die Entspannungsphase gegangen. Daraus wurde nichts. Thorben fiel erkrankt in der Woche nach Neujahr aus und Connell liegt noch immer im Krankenhaus. Dazu hat sich ein Spieler beim privaten Zocken vor den Weihnachtsferien den Fuß ein wenig demoliert und Jannik beendete das inoffizielle Trainingsspiel am 06. Januar frühzeitig um sich seinen Cut am Kinn nähen zu lassen. Beide haben während dieser Woche trainiert und sind für das Spiel morgen einsatzfähig. Alexander wird nach seinem monatelangen Ausfall morgen sein 2. Saisonspiel bestreiten. Ach ja, der Assistantcoach ist ebenfalls krank und fällt vorerst aus. Wow, was für eine Saison. Morgen geht es nach Bielefeld und der Gastgeber erwartet uns nicht besonders gut, klick. Die Vorberichte des BSV Wulfen und der Dorstener Zeitung.

Hier noch ein paar Sätze zur U18w, bei der alle Spielerinnen zur Verfügung stehen und am spielfreien Wochenende entweder coachen, das Kampfgericht stellen in der U16 spielen oder für die Schule lernen: Die acht Mädels spielen eine sehr gute Saison und entwickeln sich sowohl individuell als auch als Team weiter. Aktuell Platz 2 ist eine Bestätigung dieser Leistung (6 Siege, 3 Niederlagen). Kim Unselt ist eine herausragende Führungsspielerin mit viel Begabung, die es ihr bereits jetzt ermöglichte auf höherem Niveau (Jugend und Damen) zu spielen. Lana Spießbach, Jule Groll, Lina Holtrichter und Liz Unselt sind WBV-Auswahlspielerinnen des Jahrgangs 2003 und gehören zu den besten 15 Spielerinnen ihres Jahrgangs in NRW. Liz Unselt gehört deutschlandweit zu den besten drei Spielerinnen ihres Jahrgangs. Sydney Ivezic hat bereits sehr viel gelernt und setzt mehr und mehr um; Johanna Brosthaus und Luisa Schulte-Huxel trainieren regelmäßig und verbessern sich stetig. 

Neuigkeiten

Translate »