Bericht zum Regionalkadertraining am 16.09.2017 in Soest

Das vorletzte Regionalkadertraining fand am Samstag, 16.09.2017 in Soest statt. Zuerst trainierten die Jungen 90 Minuten, ehe die Mädchen ebenfalls 90 Minuten trainierten. Auch die Autobahnsperrung hielt die nominierten Kinder nicht von der Anreise ab. Wie gewohnt war vor Ort alles optimal durch den heimischen Verein BC 70 Soest organisiert, so dass die mitgereisten Eltern sich während des Trainings mit Kaffee und Kuchen stärken konnten.

In beiden Trainingseinheiten stand das offensive Entscheidungsverhalten im Vordergrund. Dabei kamen die jungen Basketballer nicht nur ins Schwitzen, sondern hatten auch jede Menge nachzudenken. Trainiert wurde auf gutem Niveau und auch die abschließenden 3-3-Sequenzen boten gute Szenen.

Das letzte Regionalkadertraining wird am 21. Oktober 2017 in Iserlohn stattfinden. Bei diesen Trainingseinheiten werden dann die Spielerinnen und Spieler dabei sein, die in den 2004er-Kadern stehen.