Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Watch | 04.07.2017

Deutliche Steigerung und zwei gute Trainingseinheiten

Ein großes Lob heimsten sowohl die Mädchen als auch die Jungen des Regionalkaders 2005 am frühen Sonntagabend für ihre Leistungen während der zweiten Vorbereitungseinheiten in Herdecke ein. Mit hoher Konzentration und deutlich besser vorbereitet als zum ersten Training erschienen die Mädchen und Jungen in der Sporthalle Kirchende.

In beiden Einheiten stand, nach jeweiligem Warmup zum Thema „Bewegungsqualität und Koordination“, das 1on1 und offensive Entscheidungsverhalten im Mittelpunkt. In zahlreichen Übungen wurden Techniken geschult und Kleinigkeiten verbessert. Abschließend wurde in beiden Einheiten in kleinen Spielformen gespielt.

Mit positivem Feedback und besten Wünschen für die Sommerferien wurden die Kinder, wie gewohnt von zahlreichen Eltern und einigen Trainern beobachtet, in die Sommerpause verabschiedet. Weiter geht es für beide Regionalkader am Sonntag, 27. August 2017. Danach wird es zwei weitere Trainingseinheiten geben, ehe am 05. November 2017 das Regionalstützpunktturnier den Abschluss der Sichtungssequenz bildet.

WBV

Neuigkeiten

Translate »