Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Watch | 09.01.2017

Bericht zur Sichtung am 06.01.2017 in Hagen

Auch in den Ferien großes Interesse

Zur ersten Sichtung im Jahr 2017 kamen 50 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 und jünger in die Rundsporthalle Haspe um sich für das Regionalstützpunktturnier zu empfehlen. Nach etwas längerem Warten vor der Halle, ging es in der Halle schnell „rund“ und die zahlreichen Eltern hatten von der Tribüne aus einen guten Überblick über das Geschehen.

Nach kurzen Denk- und Reaktionsspielen und Seilspringen, nahmen die jungen Basketballer den Ball in die Hand und konnten ihre Qualitäten beim Passen & Fangen, Dribbling und Werfen zeigen. Den Übungen zum 1-1 folgten intensive 3-3 Spiele, in denen gute Aktionen gezeigt wurden. Erfreulicherweise präsentierten sich neben bekannten Kindern auch neue Spielerinnen und Spieler, die mit ihrer gezeigten Leistung überzeugten. Es zeigt sich bereits nach der 3. Sichtung ein breites Bild von begabten, ehrgeizigen Kindern. An diesem Freitagmorgen waren  beispielsweise zahlreiche Kinder aus Soest und Borken angereist. Auch das Interesse der Eltern ist erfreulich hoch. Insgesamt haben sich in dieser Sichtungssequenz bereits über 50 Jungen und über 40 Mädchen aus 20 Vereinen vorgestellt.

Die nächste Sichtung wird am 11.02.2017 in Bochum stattfinden.

Neuigkeiten

Translate »
X