Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Watch | 22.08.2016

Zwei gute Trainingseinheiten der beiden Regionalkader

Einen guten Vormittag verbrachten die beiden Regionalkader 2004 am Sonntag, 21.08.2016 in der Rundsporthalle Bochum. Sowohl die Mädchen als auch die Jungen präsentierten sich in guter Verfassung und trainierten auf gutem Niveau.

21082016-7Körperspannung, Balance und Koordination waren die Themen während des Aufwärmens, ehe ein Seilspringtest durchgeführt wurde. Wie gewohnt nahm das elementare Werfen einen großen Trainingsblock ein und auch hier überzeugten die Mädchen und Jungen des Regionalkaders mit konzentriertem Training. Den letzten Block der jeweils knapp zweistündigen Trainingseinheiten bildete das Spiel 3 gegen 3, in dem es unter anderem um das Timing zwischen den Außenspielern ging.

Beide Regionalkader wurden mit einem Lob und guten Wünschen zum nahenden Saisonstart verabschiedet. Das letzte Vorbereitungstraining inklusive der Nominierung für das Regionalstützpunktturnier wird am Sonntag, 23. Oktober stattfinden.

Neuigkeiten

Translate »