Abonnieren
MOG-Basketball
Hotline: +49 172 59 65 778

WBV-Kader 2003m | 16.05.2016

Lehrgang am Samstag, 14.05.2016 von 9:00-18:00 Uhr in Radevormwald
Ein guter Tag in Radevormwald

03m_14052016-2Zu einem neunstündigen Tageslehrgang traf sich der WBV-Kader 2003m am Samstag, 14. Mai 2016 in Radevormwald. Für die 22 Spieler standen drei Trainingseinheiten auf dem Tagesprogramm und vorab: Alle drei Einheiten erhielten das Prädikat „gut“. Erwähenswert auch, dass erstmals alle Spieler das komplette Trainingsprogramm absolvierten und es keine Ausfälle gab.

Der Tag begann mit einem langen, intensiven Warm Up. Danach wurden verschiedene Korblegerabschlüsse trainiert, ehe die Spieler in Zweierteams einen 10-Stationen-Zirkel zum Thema „Basketball-Athletiktraining“ absolvierten. Dieser verlangte den Spielern alles ab, doch alle hielten bis zum Schluss durch. Beendet wurde das 2,5 Stunden lange Training mit Wurfübungen und Wurfwettebwerben und einem ausgiebigen Cool Down.03m_14052016-4

Frisch geduscht ging es für den WBV-Kader zu dem leckeren Mittagessen im Sport+Seminar-Center Radevormwald. Die folgende Ruhephase hatten sich die Spieler verdient. Für den weiteren Verlauf des Lehrgangstages waren zwei weitere, jeweils 90-minütige Trainingseinheiten geplant. Dazwischen hielten sich die WBV-Spieler mit hoher Disziplin an die einstündige Ruhephase. Während der zwei weiteren Einheiten hielten die WBV-Kaderspieler ihre Aufmerksamkeit hoch und trainierten mit der notwendigen Intensität. Folglich waren in den Bereichen „Automatics und Transition“ Fortschritte erkennbar. Eine bessere und breitere Basis erarbeitete sich der Kader auch in den defensiven Grundlagen, obwohl die Ausgangslagen in diesem Bereich erheblich differieren. In der letzten Trainingseinheit erhielten 6 Spieler parallel zum Mannschaftsprogramm kurze individuelle Einheiten, was den positiven Gesamtablauf ebenfalls unterstrich. Nach dem Cool Down erhielten die Jungen des WBV-Kaders 2003 ein Lob für diesen Lehrgang und verließen die Sporthalle erschöpft, doch in guter Stimmung. Weiter so, Jungs!

Der nächste Lehrgang wird am 11. Juni in Wuppertal stattfinden.

Neuigkeiten

Translate »